FRIEDRICH-AUGUST-GENTH-SCHULE

Kooperative Gesamtschule des Main-Kinzig-Kreises

- Schule mit pädagogischer Mittagsbetreuung -

- Gütesiegelschule des HKM für Hochbegabtenförderung -

Gelnhäuser Str. 1-5 - 63607 Wächtersbach

Tel. 06053 / 61580 Fax. 06053 / 615846 oder 615823

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ODER Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Schule bei Facebook

Unsere Schule bei Instagram

Anmeldung auf LANIS

 

Sie möchten sich über unsere Schule informieren? Hier haben Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

 

Nachruf für Herrn Werner Klein          

Der ehemalige Schulleiter der Friedrich-August-Genth-Schule, Herr Werner Klein, ist am 25.12.2019 im Alter von 94 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie und seinen Freunden. Herr Klein war von 1970 bis zum 31.07.1990 an der Schule tätig, davon die ersten Jahre als Pädagogischer Leiter, bis er dann am 15.10.1975 zum Schulleiter ernannt wurde. 

Herr Klein hat während seiner langjährigen Tätigkeit die Entwicklung der Schule maßgeblich geprägt. Dank seines Weitblicks und seines großen Engagements konnte die Schule ihr Angebot für die Schüler der Region erweitern und stetig ausbauen.

Neuen Entwicklungen im pädagogischen Bereich gegenüber war Herr Klein aufgeschlossen. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Schüler und des Kollegiums.

Die Schulgemeinde ist dankbar für sein Wirken an der Schule sowie die pädagogischen und bildungspolitischen Akzente, die Herr Klein während seiner Dienstzeit setzte.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Termine:

 

Die neue Ausgabe der Schülerzeitung eXpress, der zweitbesten Mittelstufenzeitung Hessens, ist da!

(Für 3 Euro kann sie im Sekretariat erworben werden!)

 

Die CD unserer eigenen Schulmusical-Produktion UNTERWEGS ist fertig!

Informationen hier

Impressionen